Aktuelles

Du bist hier: Startseite | Aktuelles | Leiterinnenfahrt 2023

Leiterinnenfahrt 2023

Kategorie: Aktuelles
15. August 2023

PSG Paderborn goes Teambuilding

An dem Wochenende vom 11.-13.08. hat sich bei den Leiterinnen der PSG alles um das Thema Teambuilding gedreht.

In einem großen Selbstversorgerhaus, mit direktem Blick auf den Sorpesee haben es sich die Leiterinnen der PSG Paderborn für ein Wochenende gemütlich gemacht.

Neben Einheiten rund um die Themen Teambuilding, Gruppenstunden, Lager etc. hatten die Frauen außerdem ausreichend Zeit sich mal so richtig kennenzulernen und auszutauschen.

Das Highlight war die gemeinsame Kanutour durch den Sorpesee – Für fast alle das erste mal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es mit der richtigen Taktik, und einem gemeinsamen Rhythmus zum Ende hin ausgesprochen gut.

Es wurde viel gelacht, gemeinsam gekocht und gesungen. Geschichten erzählt, Pizza gegessen, Feuer gemacht.

Einige Leiterinnen haben sich sogar getraut, in das kalte aber wunderschöne, glasklare Wasser der Sorpe zu springen.