Aktuelles

Du bist hier: Startseite | Aktuelles | Diözesanversammlung PSG Paderborn 2023

Diözesanversammlung PSG Paderborn 2023

Kategorie: Aktuelles
16. Mai 2023

Am 13.05.2023 fand die alljährliche Diözesanversammlung der PSG DV Paderborn statt.

Die Diözesanversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ der Diözesanebene der PSG, wo Gremien von ihrer vergangenen Arbeit berichten, Anträge behandelt werden und verschiedene Wahlen stattfinden.

Beschlossen wurde unter anderem das Jahresthema der PSG DV Paderborn. Unter dem Motto: ,,Recycle – Upcycle – Downcycle‘‘ sollen sich die Stämme in 2023 mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und sich in verschiedenen Projekten für unsere Umwelt aktiv einsetzen.

Die vielen unterschiedlichen Rückblicke aus den Stämmen und der Diözese waren besonders schön. Zusätzlich konnte der AK Verbandentwicklung über erfolgreiche Ergebnisse berichten.

Wir durften außerdem Seher Yilmaz auf eine weitere Amtszeit in unserem Diözesanleitungsteam willkommen heißen.

BDKJ-Diözesanvorsitzender Jan Hilkenbach und Bundesvorsitzende der Pfadfinderinnenschaft St. Georg, Susanne Rüber haben uns bei der Versammlung besucht und ebenfalls berichtet.

Danke an alle, die diese DV zu so einer lebendigen Veranstaltung gemacht haben.